Kontakt: +49 (0)7532 7583
anfrage@seehotel-belriva.de
Seestraße 23, 88709 Hagnau

Unser Hotel ist von 04.11.18 bis 31.03.19 saisonbedingt geschlossen.
Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns ab dem 01.04.19.

TRADITION TRIFFT AUF MODERNE


Bereits in den 1950er Jahren wurden die Weichen für familiäre Gastlichkeit gestellt. Im Jahr 1929 gestalteten Elisabeth und Johann Gnädinger mit Sohn Paul ihr bisher landwirtschaftlich genutztes Bauernhaus liebevoll in ein „uriges“ Fischerhaus um. Im Jahr 1945 eröffnete Elisabeth Gnädinger eine kleine Pension mit vier Zimmern, die von Ihrem Mann eigens erbaut wurden. Ab dem Jahr 1951 übernahm Sohn Paul den Betrieb zusammen mit seiner Ehefrau Maria Gnädinger (geb. Hässler). Gemeinsam führten sie die „Pension Gnädinger“ mit zahlreichen Stammgästen über viele Jahrzehnte.

Im Jahr 2012 schlossen die Türen, um nach zweijähriger Bauzeit im Mai 2014 wieder nach alter Tradition mit viel Herzlichkeit, aber nun in modernem Ambiente das „Seehotel BelRiva“ zu eröffnen.

Über 50 Jahre Gastfreundschaft


1929

Johann Gnädinger wird mit Frau Elisabeth Eigentümer der Seestraße 23. Der begeisterte Fischer beginnt aus seinem Bootshaus vier Gästezimmer zu errichten. Die dafür benötigten Steine transportierte er mit seinem Ruderboot aus Friedrichshafen.

fischerboot

1945

Elisabeth Gnädinger vermietet die ersten vier Gästezimmer mit schönem See- und Alpenblick und direktem Seezugang.

seeansicht-alt

1951

Sohn Paul Gnädinger übernimmt mit Frau Maria den Pensionsbetrieb.

oma-opa

1960

In liebevoller, eigenständiger Handarbeit erfolgt der Umbau des Dachgeschosses zu zwei weiteren Gästezimmern.

2012

Im September 2012 wird das in die Jahre gekommene Gebäude komplett abgerissen und es folgt der Neubau des modernen Seehotel BelRiva.

vergleich-alt-neu

2014

Seit Mai begrüßt Sie nun Familie Axel Häberle in neu eröffnetem, traumhaftem Ambiente direkt am Bodenseeufer.

family